mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf. Die dort getätigten Angekündigungen erscheinen im #Sondierungspapier qualitativ eher als Randbemerkungen. Aber wen wundert der Wandel? Hätte man neue Überprüfungen oder Sanktionen einführen wollen, wären diese sicherlich vollumfänglich im Papier zu finden gewesen.

 

   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Private Pflegeanbieter fordern Green-Card

Bernd Meurer

Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), hat eine Green-Card für Pflegefachkräfte gefordert, um den Personalmangel in den Heimen zu mindern…

Altenpflegeumlage führt zu Preiserhöhungen

Artikel in der WAZ zum Thema Altenpflegeumlage in NRW. Interessante Sichtweise: "...das u.a. Pflegedienst nicht zwangsweise ihre Preise erhöhen müssten...".

Bewegung bei Demenz

Bewegung bei Demenz

Die Website "Bewegung bei Demenz" bietet eine Reihe von Informationen zum körperlichen Training bei demenziellen Erkrankungen.