mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Senioren am Steuer - Wann ist ein Gesundheitscheck sinnvoll?

Im Jahr 2020 wird ein Drittel aller Autofahrer in Deutschland älter als 60 sein. Aufgrund abnehmender körperlicher und geistiger Fitness können sie eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Daher tritt im kommenden Jahr eine EU-Regelung in Kraft: Der Führerschein muss dann alle 15 Jahre verlängert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Zukunfstweisende Kooperation zwischen Wissenschaft und Pflegepraxis

Einen zukunftsweisenden Kooperationsvertrag zwischen der Wissenschaft und der Pflegepraxis haben Prof. Dr.

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

MRSA-Net ist ein deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA. Vielfältige Informationen zum Thema "MRSA" für Betroffene und Personen im Gesundheitswesen. 

Pflegestufen werden zu Pflegegraden

Das neue Begutachtungsinstrument

Pünktlich zum Jahreswechsel 2016 - 2017 kam der Systemwechsel mit weitreichenden Änderungen im Bereich der Pflege. Pflegestufen wurden zu Pflegegraden und das Zählen von Minuten war nicht mehr "wichtig" für die Ermittlung des Hilfebedarfs.

Fähigkeit zur Selbstversorgung ist entscheidend

Ist das neue System tatsächlich näher an der Lebensrealität der Versicherten? Zumindest ist das so beim Ministerium zu lesen. Vielleicht bringt ein Blick auf die Kriterien von  Modul 1 "Mobilität" Klarheit.