mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

NRW: Pflege wird teurer

Pflege wird teurer

Altenpflegeumlage in NRW sorgt für höhere Kosten bei den Versicherten. Nicht selten werden dadurch Zuzahlungen fällig. Grund: eine Ausbildungsumlage, die sämtliche Einrichtungen und Pflegedienste in NRW leisten müssen . „Die Folgen werden vor allem in der Ambulanten Pflege negativ spürbar sein“, so Dr. Thomas Hulisz, Chef der Ambulanten Dienste der Augusta-Kliniken.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Immer wieder Gewalt in der Pflege

Ärztezeitung

Die Ärztezeitung berichtet in ihrem Artikel über die fast schon "alltägliche Gewalt gegen Alte".

Zu viel Joghurt schränkt die Gehirnaktivität ein...?!

"Finger weg vom Joghurt...?" Forscher der Medizinischen Universitätsklinik Tübingen haben einen dreimonatigen Test durchgeführt. 

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! (c) Maksim Pasko fotolia.com

Das Team von mobicare wünscht allen Kunden, Angehörigen, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein besinnliches…

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Kompromiss zum Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz

bpa e.V. Niedersachsen

Das Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) sah bereits seit dem 01. Januar 2013 grundsätzlich zwei Neuregelungen vor: