mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

NRW: Pflege wird teurer

Pflege wird teurer

Altenpflegeumlage in NRW sorgt für höhere Kosten bei den Versicherten. Nicht selten werden dadurch Zuzahlungen fällig. Grund: eine Ausbildungsumlage, die sämtliche Einrichtungen und Pflegedienste in NRW leisten müssen . „Die Folgen werden vor allem in der Ambulanten Pflege negativ spürbar sein“, so Dr. Thomas Hulisz, Chef der Ambulanten Dienste der Augusta-Kliniken.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Fähigkeit zur Selbstversorgung ist entscheidend

Ist das neue System tatsächlich näher an der Lebensrealität der Versicherten? Zumindest ist das so beim Ministerium zu lesen. Vielleicht bringt ein Blick auf die Kriterien von  Modul 1 "Mobilität" Klarheit.

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Altenpflegeumlage führt zu Preiserhöhungen

Artikel in der WAZ zum Thema Altenpflegeumlage in NRW. Interessante Sichtweise: "...das u.a. Pflegedienst nicht zwangsweise ihre Preise erhöhen müssten...".

Internationaler Tag der Pflegenden - 12.05.2014

Tag der Pflege 2014

"Pflegefachpersonen: eine Kraft für den Wandel - Unverzichtbar für die Gesundheit" (Nurses: A force for change - a vital resource for health). So lautet das Motte des diesjährigen "Tag der Pflege".

Froh über ungemein wertvolle Unterstützung

Gruppenfoto mobicare

Ambulanter Pflegedienst mobicare und Haus der Diakonie ernten großes Lob für ersten kostenlosen Pflegekurs