mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

"Demenzkranke sind wie Zeitreisende"

Artikel auf NDR.de

Ein interessanter Bericht einer betroffenen Ehefrau. Irgendwann hat Erika Lange gemerkt, dass ihr Mann sich komisch verhält. Er fährt unsicher mit dem Auto, hat Orientierungsprobleme. Er verliert die Lust an Veranstaltungen, die ihm sonst wichtig waren. Und er mag keine klassische Musik mehr vom CD-Player hören. Ein Arzt ...

Teil 2 des Artikels

Das könnte Sie auch interessieren

Immer wieder Gewalt in der Pflege

Ärztezeitung

Die Ärztezeitung berichtet in ihrem Artikel über die fast schon "alltägliche Gewalt gegen Alte".

Weltalzheimertag 2013

Welt-Alzheimertag

Bereits seit 1994 findet am 21. September der Welt-Alzheimertag statt. Nach Angaben des Bundesgesundheitministeriums leiden 1,4 Millionen Menschen an Demenz. Die Tendenz ist steigend. Bis zum Jahr 2050 soll die Zahl auf 3 Millionen steigen.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Mehr Kontrolle für Organspende

Transplantationsskandal

Osnabrück: Einige Jahre ist es nun her, als viele die "unhaltbaren Zustände" bei ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen anprangerten.

Millionen-Forderung abgewiesen - Die Leiden der Sarah T.

URTEIL: Die junge Frau, Sarah T., sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Sie kann weder essen noch sprechen. Ein Schmerzensgeld in Höhe von 7,2 Millionen Euro wird von der Versicherung gefordert.