mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

BGH setzt Fixierung Grenzen

Ob Pflegebürftige in Heimen oder Kliniken ohne Weiteres am Bett fixiert werden dürfen, hat der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil entschieden. Selbst wenn der Betreuer einwilligt, reicht das demnach nicht aus. Wozu dann noch Vorsorgevollmachten machen? Wir werden beim Amtsgericht in Onabrück eine Anfrage dazu stellen. Was bedeutet das denn nun für die Arbeit in Pflegediensten und Pflegeheimen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kann Schlafen vor Demenz schützen?

Forscher von der Universität in Nijmegen haben Interessante Ergebisse in einer Studie sammeln können. Lange Schlafen ist demnach nicht nur Urlaub fürs Gehirn sondern auch noch sehr gesund.

Pflegeausbildung nur noch fuer Abiturienten?

EU-Planung wendet sich gegen deutsche Gesetzgebung: Zugang zur Pflegeausbildung erst nach zwölf Schuljahren

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Wie die "Häusliche Pflege" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, verursacht die Pflegedokumentation jährlich Gesamtkosten in Höhe von 2,7 Milliarden Euro.

Tue Gutes und zahle dafür...

Bizarrer Streit mit dem Finanzamt: Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte, anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Besser doch wieder alles wegwerfen?