mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

AOK zeigt Patienten die Behandlungskosten

AOK zeigt Versicherten Kosten

Schöner Begriff um über den Weg von Kosten Leistungen zu reduzieren: die Patientenquittung: Die AOK Nordwest bietet ihren 2,8 Millionen Versicherten im Internet einen Überblick über die Kosten der für sie erbrachten Leistungen. "Bewährt" sich das Projekt, werden die anderen AOKen folgen. Versicherte, die sich bei der AOK registriert haben, erhalten mit Benutzername und Passwort Zugang zu ihrer Patientenquittung. Dort sehen sie, welche Leistungen über die Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden, inklusive Zuzahlungen und Arzneimittel-Preise. Vielleicht sollte das auch mal mit den Verwaltungskosten bei Krankenkassen gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Pflegereform kommt

Reform 2017 bewilligt

Der Deutsche Bundestag hat die die zweite Stufe der Pflegereform und damit eine weitere Besserstellung für Demenzkranke bewilligt. Somit stehen ab 2017 zusätzliche Leistungen  zur Verfügung.

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

MRSA-Net ist ein deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA. Vielfältige Informationen zum Thema "MRSA" für Betroffene und Personen im Gesundheitswesen. 

Begrenzter Elternunterhalt

Osnabrück, Oldenburg: Bereits vor einiger Zeit gab es ein Urteil zum "Elternunterhalt" bei entstehenden Pflegekosten. Ein weiteres Urteil des Oberlandesgericht Oldenburg schafft erneut Klarheit.

Altenpflegeumlage führt zu Preiserhöhungen

Artikel in der WAZ zum Thema Altenpflegeumlage in NRW. Interessante Sichtweise: "...das u.a. Pflegedienst nicht zwangsweise ihre Preise erhöhen müssten...".