mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

AOK zeigt Patienten die Behandlungskosten

AOK zeigt Versicherten Kosten

Schöner Begriff um über den Weg von Kosten Leistungen zu reduzieren: die Patientenquittung: Die AOK Nordwest bietet ihren 2,8 Millionen Versicherten im Internet einen Überblick über die Kosten der für sie erbrachten Leistungen. "Bewährt" sich das Projekt, werden die anderen AOKen folgen. Versicherte, die sich bei der AOK registriert haben, erhalten mit Benutzername und Passwort Zugang zu ihrer Patientenquittung. Dort sehen sie, welche Leistungen über die Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden, inklusive Zuzahlungen und Arzneimittel-Preise. Vielleicht sollte das auch mal mit den Verwaltungskosten bei Krankenkassen gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt.

Ernährungs-Tipp: Mehr Nährstoffe & weniger Kalorien im Alter

Mit dem Alter nimmt auf Grund der geringeren körperlichen Aktivität der Energiebedarf um ca. 200 bis 400 kcal ab. Der Nährstoffbedarf bleibt allerdings gleich oder steigt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Wankelmut - One day - Ein Film zum Altsein

Wankelmut - One day

Im Netz wird dieses Youtube-Video auf vielen Seiten erwähnt. Anschauen! 

 

 

Pflegekurs zum Thema "Demenz" startet

Kurs

Pflegende Angehörige und ehrenamtlich Pflegende sind besonderen Situationen ausgesetzt.