mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kann Schlafen vor Demenz schützen?

Forscher von der Universität in Nijmegen haben Interessante Ergebisse in einer Studie sammeln können. Lange Schlafen ist demnach nicht nur Urlaub fürs Gehirn sondern auch noch sehr gesund.

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Wohnung im Betreuten Wohnen

Seniorengerechte 57 qm Wohnung neu zu vermieten. Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Serviceleistungen werden durch den hauseigenen Pflegedienst angeboten. 

Für nähere Auskünfte und Besichtigungen wenden Sie sich bitte an.

Haferflocken statt Wichtelgeschenke

mobicare spendet für die Lübbecker Tafel. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben fleißig gesammelt. Obdrauf gabs noch einen zusätzlichen Betrag von der mobicare Geschäftsführerin, Anita Schmalge. Das Bild zeigt die Übergabe der…

Wenn die Pflege im Alter zum Luxus wird

Täglich nimmt die Zahl Demenzkranker auch in Bayern stark zu. Es sollen bereits heute 4000 Pflegekräfte fehlen, warnen die Verantwortlichen. Der Beruf ist einfach zu unattraktiv...

Stimmt das?