mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) - Kompromiss für Niedersachsen gefunden

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG): In Niedersachsen ist es geschafft!!

Nach reichlich zähen Verhandlungen wurde am letzten Freitag ein Kompromiss zur "Zeitvergütung" gefunden. Ab dem 01.09.2013 wird es für die Versicherten in Niedersachsen möglich sein, Leistungen nach "Zeit" in Anspruch zu nehmen. Neben den bisherigen Leistungskomplexen können Versicherte sich dann auch für eine Leistungserbringung nach Zeit entscheiden. Auch können die Sachleistungsbeträge für weitere, sogenannte "Betreuungsleistungen" (Spaziergänge, Vorlesen, etc.), verwendet werden. Hierzu sind allerdings noch weitere Absprachen im Land erforderlich. LM

Das könnte Sie auch interessieren

Inkontinenz in der häuslichen Versorgung Demenzkranker

Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Inkontinenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Insbesondere Menschen mit Demenz sind von der Unfähigkeit betroffen, Blase und Darm zu kontrollieren.

Serviceportal Zuhause im Alter online

Zuhause im Alter

Die Wohnung altersgerecht umbauen, die passenden Fördermittel finden und hilfreiche Unterstützung in der Nachbarschaft bekommen – über diese Themen informiert das neue Serviceportal „Zuhause im Alter“.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! (c) Maksim Pasko fotolia.com

Das Team von mobicare wünscht allen Kunden, Angehörigen, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein besinnliches…

Wie steht es um Ihre Belastung?

Die Versorgung eines pflegebedürftigen Menschen ist eine schwere Aufgabe. Häufig wird zu Anfang unterschätzt, wie schwer diese Arbeit ist.

Mehr Leistungen für Demenzkranke

Reform Pflegeversicherung 01.01.2013

Durch die beschlossene Reform der Pflegeversicherung ändern sich die Leistungsansprüche der Versicherten…