mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Ratgeber Demenz

Ratgeber Deutsche Alzheimer Gesellschaft

"Demenz das Wichtigste" lautet der Titel des Ratgebers für Angehörige und Profis der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Mit der Broschüre soll auf einfachem Wege gezeigt werden, wie das Leben mit Demenz gestaltet werden kann. Somit auch zur Erleichterung der Pflegenden. Der Ratgeber steht auch in gedruckter Form zur Verfügung.

Link zum Download des Ratgebers

Das könnte Sie auch interessieren

BARMER GEK bietet filmische Unterstützung für pflegende Angehörige

Wuppertal. Zur weiteren Unterstützung von pflegenden Angehörigen bietet die BARMER GEK einen Videoservice auf der Internetseite an.

Mieser Umgang mit Angehoerigen Sterbenskranker?

AOK

Der Bericht eines Rechtsanwalts über Willkür und unhaltbare Zustände bei der Genehmigung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung im Norden sorgt für Aufregung - die Krankenkassen wollen die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Gut und sicher wohnen – ein Leben lang

Die Baugenossenschaft Landkreis Osnabrück eG will, dass seine Mitglieder so lange wie möglich in ihren Wohnungen leben können – auch wenn durch Krankheit oder Alter eine Hilfs- oder Pflegebedürftigkeit eintritt.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln.