mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Pflege im Ausland muss nicht bezahlt werden

Pflege im Ausland

Pflegebedürftig auf Mallorca oder in einem anderen Land? Bislang hatte die Pflegeversicherung den Deutschen bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt nur das Pflegegeld – nicht die Sachleistung gezahlt. Dabei bleibt es! Eine Klage der EU-Kommission wurde abgewiesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Pflegeausbildung nur noch fuer Abiturienten?

EU-Planung wendet sich gegen deutsche Gesetzgebung: Zugang zur Pflegeausbildung erst nach zwölf Schuljahren

NRW: Pflege wird teurer

Pflege wird teurer

Altenpflegeumlage in NRW sorgt für höhere Kosten bei den Versicherten…

Begrenzter Elternunterhalt

Osnabrück, Oldenburg: Bereits vor einiger Zeit gab es ein Urteil zum "Elternunterhalt" bei entstehenden Pflegekosten. Ein weiteres Urteil des Oberlandesgericht Oldenburg schafft erneut Klarheit.

Saftige Braten für das Fest

Wehdem - (hm) · Besonders groß war gestern Vormittag, zwei Tage vor Heiligabend, der Andrang in der Wehdemer Ausgabestelle der Lübbecker Land Tafel im DRK-Haus in Wehdem. Bedürftige Menschen mit zufriedenem…

Pflegestufen kennen und ausschoepfen

Handbuch der Pflegestufen

Die Einstufung in die Pflegestufe entscheidet darüber, ob, wie viel und welche Unterstützung von der Pflegekasse gezahlt wird.