mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Entlastung für die Seele - Ein Ratgeber für pflegende Angehörige

Ratgeber der BAGSO und Vereinigung der Psychotherapeuten
  • Warum ist Entspannung so wichtig?
  • Was passiert, wenn ich mich entspanne?
  • Was passiert, wenn ich mich nicht entspanne?

Diese und weitere Fragen greift der neue Ratgeber von BAGSO und der Vereinigung der Psychotherapeuten auf. Der Ratgeber gibt pflegenden Angehörigen Hinweise zu Unterstützungsangeboten. 

Das könnte Sie auch interessieren

BARMER GEK bietet filmische Unterstützung für pflegende Angehörige

Wuppertal. Zur weiteren Unterstützung von pflegenden Angehörigen bietet die BARMER GEK einen Videoservice auf der Internetseite an.

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Mehr Kontrolle für Organspende

Transplantationsskandal

Osnabrück: Einige Jahre ist es nun her, als viele die "unhaltbaren Zustände" bei ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen anprangerten.

Haferflocken statt Wichtelgeschenke

mobicare spendet für die Lübbecker Tafel. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben fleißig gesammelt. Obdrauf gabs noch einen zusätzlichen Betrag von der mobicare Geschäftsführerin, Anita Schmalge. Das Bild zeigt die Übergabe der…

Pflegestufen werden zu Pflegegraden

Das neue Begutachtungsinstrument

Pünktlich zum Jahreswechsel 2016 - 2017 kam der Systemwechsel mit weitreichenden Änderungen im Bereich der Pflege. Pflegestufen wurden zu Pflegegraden und das Zählen von Minuten war nicht mehr "wichtig" für die Ermittlung des Hilfebedarfs.