mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

AOK zeigt Patienten die Behandlungskosten

AOK zeigt Versicherten Kosten

Schöner Begriff um über den Weg von Kosten Leistungen zu reduzieren: die Patientenquittung: Die AOK Nordwest bietet ihren 2,8 Millionen Versicherten im Internet einen Überblick über die Kosten der für sie erbrachten Leistungen. "Bewährt" sich das Projekt, werden die anderen AOKen folgen. Versicherte, die sich bei der AOK registriert haben, erhalten mit Benutzername und Passwort Zugang zu ihrer Patientenquittung. Dort sehen sie, welche Leistungen über die Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden, inklusive Zuzahlungen und Arzneimittel-Preise. Vielleicht sollte das auch mal mit den Verwaltungskosten bei Krankenkassen gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Patienten und Pflegekräfte feiern in Weihnachten im Gemeindehaus Atter

Stimmungsvolle Adventsfeier im Gemeindehaus Atter

Wie jedes Jahr im Advent wurde in Atter wieder in großer Runde gesungen, erzählt und Kuchen gegessen. Fast 50 Kunden sind der Einladung des Pflegedienstes mobicare gefolgt, einen gemeinsamen adventlichen Nachmittag zu verbringen.

Wankelmut - One day - Ein Film zum Altsein

Wankelmut - One day

Im Netz wird dieses Youtube-Video auf vielen Seiten erwähnt. Anschauen! 

 

 

"Dementia. Living together"

Alzheimers Disease International

Osnabrück: "Living together" lautet das diesjährige Motte des "Welt-Alzheimertag" am 21. September.

Pflegestufen werden zu Pflegegraden

Das neue Begutachtungsinstrument

Pünktlich zum Jahreswechsel 2016 - 2017 kam der Systemwechsel mit weitreichenden Änderungen im Bereich der Pflege. Pflegestufen wurden zu Pflegegraden und das Zählen von Minuten war nicht mehr "wichtig" für die Ermittlung des Hilfebedarfs.