mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Altershirndurck - eine heilbare Demenz

NDR - Visite

Alternshirndruck als eine heilbare Form der Demenz ist heute u.a. Thema der NDR - Visite. Nach Schätzungen des Neurochirurgen, Prof. Dr. Uwe Köhler, könnten bundesweit ca. 1 Million Menschen davon betroffen sein. Ursache hierfür ist ein gestörter Kreislauf des Hirnwassers (Liquor) durch nachlassende Elastizität der Gefäße. 

#NDR, #Demenz

Das könnte Sie auch interessieren

"Sturzunfälle sind vermeidbar"

Sturzunfälle vermeiden

Die gleichnamige Broschüre gibt Tipps, wie Stolperfallen in Wohnung, Haus und Garten entschärft oder wie man sich mit Bewegung und gesunder Ernährung fit halten kann. Hauptthemen: Fit bis ins hohe Alter, Sicher wohnen und Tipps zur Pflege.

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Kinder werden an Pflegekosten beteiligt - Staat holt sich Geld zurück

Die Welt

Trotz früherer Urteile zum Elternunterhalt, klagt ein Sohn gegen die Stadt Bremen vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe (BGH AZ: XII ZB 607/12). Die Stadt verlangt von dem Sohn im vorliegenden Fall 9000 Euro f…

Krankenhaus - was nun?

Eine Checkliste für Aufnahme und Enlassung bietet die Landesstelle Pflegende Angehörige NRW mit Sitz…